16. März 2024
Kulturbunker Köln

Das Jugendfestival Missionale war im letzten Jahr ein voller Erfolg und die 400 Plätze waren schnell ausgebucht. Das hat uns ermutigt, auch in diesem Jahr das Jugendfestival für Konfigruppen und junge Menschen im Konfi-Alter noch einmal anzubieten. Die Feedback-Impulse haben wir genutzt, Anmeldung und Ablauf zu optimieren. Nun ist es soweit:

 

Herzliche Einladung, am 16. März 2024 dabei zu sein, wenn wir im Kulturbunker Köln-Mülheim zusammen durchstarten! Wir versprechen Ihnen und Euch einen Tag voller Inspiration, Gemeinschaft und Ermutigung.

Was erwartet die Teilnehmenden? Ein actiongeladener Tag mit einem vielfältigen Programm. Freut Euch auf eine bunte Auftaktveranstaltung mit spannenden Gästen, wie Copain und anderen Bands, auf unterschiedlichste Workshops zu den Themen: Skaten, Christsein im Alltag, Kreatives, Bogenschießen, Apologetik, Social Media, Musik und vieles mehr.

Für Teamer gibt es spezielle Workshops zu Themen wie Lobpreis, Moderation und theologische Gespräche an. Wir bieten eine Plattform für den Austausch von Tipps, Ideen und Fähigkeiten, um Innovatives in die Jugendarbeit nach Hause mitzunehmen.

 

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. In der Mittagspause ist Zeit für ein köstliches Essen, Gespräche und das Auftanken neuer Energie für den Tag.

 

Ein besonderes Highlight ist die Abschlussveranstaltung mit dem Konzert der Band „October light“ aus Kroatien.

 

Der Kulturbunker Mülheim bietet eine ideale Lage mit Stellplätzen für Busse in der Nähe und hervorragender Anbindung an den Bahnhof Messe-Deutz.

Wir freuen uns auf viele Gruppen aus dem ganzen Rheinland und hoffen auf einen Tag mit guten Erlebnissen, mit viel Spaß und ermutigenden Begegnungen mit Gott und der Welt.

 

Wer Fragen zum Tag und der Veranstaltung hat, richte sie gerne an das Vorbereitungsteam info@jugendfestival-missionale.de

 

Zur Anmeldung geht es hier: https://jugendfestival-missionale.de/anmeldung/

Anmelden könnt ihr euch und eure Gruppen ab dem 1. Oktober unter jugendfestival-missionale.de

Vorläufiges Programm

 
10:00 Ankommen Großspielgeräte, Verpflegungswagen,
11:11 Auftaktveranstaltung mit vielen Gästen und Bands
12:15 Mittagspause mit lecker Essen
14:00 Workshop Ideen (für Teens): Heaven is a Halfpipe – Skaten, Christsein im Alltag,
Lebensthemen, Kreatives, Bogenschießen, Apologetik,
Social Media, Musik uvm.
(für Teamer): Lobpreis, Moderation, Theologisches Gespräch, …
16:30 Abschlussveranstaltung mit Konzert
18:00 Ende